Badische Seniorenmeisterschaft

Autor: Joachim Stulz - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 09.06.2014 - Letzte Änderung: 09.06.2014 10:02
Druckversion - Kommentare (0)


Seniorenspielgemeinschaft Lahr/OG gewinnt in Villingen und fährt zum 2-tägigen Finale in Bad Herrenalb.


Der Weg nach Bad Herrenalb war diesmal nicht leicht. Villingen hatte sich mit Fugmann, dem besten Mann der 2.Villinger Mannschaft, die wir in der ersten Runde besiegt hatten,  verstärkt und  leistete entschiedenen Widerstand. Es begann nicht gut. J.Stulz kam trotz einer aussichtsreichen Stellung nicht zu einem Sieg, da sich sein Gegner verbarrikadieren konnte. Als dann F.Meyer noch seine nicht schlecht aussehende Stellung verlor, rückte Bad Herrenalb in weite Ferne. P. Hurst spielte mit dem Villinger Klostermann eine wilde Partie mit beiderseitigen Angriffen, aber der verbliebene Randmehrbauer reichte zum Sieg nicht aus.

So ruhte die Last auf Bert am1.Brett , der auf der Bertholdshöhe, wo nachweislich Fürst Berthold um 999 n.Ch. das Recht erhielt, die Stadt Villingen zu gründen, zur Hochform auflief und sein Endspiel klar gewann.

Das 2:2 reichte uns wegen der Berliner Wertung (4:1) zum Weiterkommen.

Im Finale warten nun die beiden starken Nordvereine Eppingen und Heidelberg sowie der 2. Südbadische Vertreter Zähringen auf unsere Spielgemeinschaft. Bedauerlich nur, dass die starken Hockenheimer mit EX WM Karpow am 1.Brett  ausgeschieden sind.
 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: