Schulschach Bezirksfinale

Autor: Daniel Sauer - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 09.12.2015 - Letzte Änderung: 09.12.2015 15:45
Druckversion - Kommentare (0)


Liebe Schachfreunde in Schulen und Vereinen,


hiermit erhaltet ihr die Einladung zum
 
Schulschach-Bezirksfinale am Donnerstag, 21.01.2016 in der Stadthalle Freistett (Foyer), Maiwaldstr. 32, 77866 Rheinau-Freistett. Der Zeitplan sieht 09.00 bis 13.15 Uhr vor (Bedenkzeit: 20 Minuten geplant).
 
Anmeldung bitte formlos bis spätestens Dienstag, 19.01.2016 per Email an mich, d.h:

> Wie viele Teams in welcher Altersklasse (WK)
> Erst später, am Wettkampftag, den ausgefüllten Meldebogen (Namen, Jahrgang etc.) mitbringen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen der Ortenau (Gym, Real-, Haupt-, Grundschule), alles Weitere findet sich im Anhang. Informationen gibt es auch auf www.schulschach-bw.de oder www.schachbezirk-ortenau.de

Gerade Erstteilnehmer sind herzlich eingeladen!!
 
Wer also mindestens vier SchachspielerInnen in seiner Schule organisieren kann, soll sich trauen und Kontakt aufnehmen! Das Bedienen der Schachuhr ist keine große Hürde und war auf Schulturnieren der unteren Ebenen noch nie ein Problem.
 
Die Anreise nach Freistett ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig: am ehesten noch mit dem Zug nach Achern, dann mit dem Bus weiter (ca. 8 Km).
Am besten sind Fahrgemeinschaften. Die Sparkassen fördern auf Kreisebene die Jugend trainiert.. - Wettkämpfe, z.B. ab 1,55 € pro Schüler (Entfernung 5-30km, geht gestaffelt nach oben)


Beste Grüße


Daniel Sauer, Anne-Frank-Gymnasium Rheinbischofsheim

DanielloSauer@web.de
 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Der Schachbezirk auf Facebook