Schrems gewinnt Ortenauer Open (Update)

Autor: Fritz Meyer - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 07.05.2017 - Letzte Änderung: 15.07.2017 15:41
Druckversion - Kommentare (0)


Erneut viele Jugendliche beim 4. Ortenauer Schachopen in Haslach

Unter der Regie des Schachbezirks Ortenau, fand am 6. und 7. Mai 2017 im Gemeindehaus Haslach-Bollenbach bereits das 4. Ortenauer Schach-Open statt. Im Badischen Schachverband stellt es noch immer eine Besonderheit dar, dass ein Schachbezirk selbst ein Open ausrichtet und der örtliche Verein nur das Spielmaterial und die Bewirtung verantwortet. Die Turnierorganisation und die finanzielle Seite des Opens liegt im ausschließlichen  Verantwortungsbereich des Schachbezirks. Mit dieser Regelung verbunden sind geringe Startgelder und ein DWZ gewertetes Turnier für Kinder unter 12 Jahren.

Auch in diesem Jahr fanden viele Kinder unter 12 Jahren den Weg nach Haslach um an zwei Tagen sieben  Runden nach Ch-System  zu spielen. Von allen übrigen Teilnehmern waren 5 Runden zu absolvieren.

In der DWZ –Klasse über 1600 siegt der Senior Hermann Schrems vom SC Emmendingen mit 4 Punkten (und 16,0 Buchh.) vor dem punktgleichen Frank Pluschke vom SK Oberkirch mit 14,5 Buchh.

In der DWZ-Klasse 1300 bis 1600 war Nico Schepers mit 4 Punkten vom SK Freiburg-Zähringen erfolgreich.

Die DWZ-Klasse 1000-1300 sah den Jugendlichen Joel Sexauer vom SK Lahr mit 4,5 Punkten vorn.

In dem Turnier (DWZ-Klasse bis 1000) erzielten Alexander Pfaff vom SC Brandeck Turm Ohlsbach und Ulrike Egenmaier von SC Haslach jeweils 5 Punkte aus 7 Partien. 

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Michael Rütten, Kehl. Der SK Haslach sorgte – wie immer – für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Turnierablauf. Allen Beteiligten gilt dafür mein herzlicher Dank.

 

Schachbezirk Ortenau

Fritz Meyer

Bezirksleiter

 

Fotos: Stefan Armbruster

Die Ergebnisse  befinden sich in der Rubrik "Tabellen"







Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: