Erich Barnstedt Gedächtnisturnier 2012

Autor: Bernhard Herlemann
Datum: 01.09.2012 - Letzte Änderung: 03.09.2012 08:33
Druckversion - Kommentare (0)


Liebe Schachfreunde,

Auch in diesem Jahr findet mittlerweile zum 29 mal unser Erich Barnstedt Gedenkturnier statt. Das Turnier wurde am 80 Geburtstag von Herrn Barnstedt aus der Taufe gehoben. Bis zu seinem Tod 27.12.1996 lies er es sich nicht nehmen jedes Jahr selber mit großem Erfolg teilzunehmen. Seit 1997 führen wir das Turnier als Gedenkturnier weiter. Erich Barnstedt war Mitbegründer und Ehrenvorsitzender der Schachvereinigung Offenburg, Ehrenmitglied des Badischen Schachverbands und Inhaber des Sportehrenbriefs der Stadt Offenburg.

Wir würden uns freuen wenn Ihr wieder in großer Anzahl zu unserem Turnier kommen würdet. Da Herrn Barnstedt die Schachjugend immer sehr am Herzen lag werden wir auch reichlich Jugendpreise in verschiedenen Altersklassen vergeben. Wie immer steht die Gemeinsamkeit und die Freude am Schachspiel im Vordergrund. Startgeld wird keines erhoben. Für Essen und Trinken ist wie in den vergangenen Jahren bestens gesorgt.

Hier noch einmal die genauen Daten :

Termin : Samstag, den 8. September 2012

Anmeldung / Start : ab 9.30 Uhr / 10.00 Uhr

Preisverleihung : ca. 16.30 Uhr

Spielmodus : 15 min Schnellschach, 9 Runden Schweizer System gespielt wird nach den FIDE-Regeln

Spielmaterial : pro 2 Personen 1 Spielsatz ( Uhren ! )

Spielort : Familienzentrum Ost Grimmelshausenstr. 30 Offenburg

Informationen :
Harald Mayer
E-Mail: harald@haraldmayer.de
* 0781/38821 ( abend )





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Der Schachbezirk auf Facebook