Ortenauer-Oster-Turnier 2024

Autor: Achim Sexauer - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 08.04.2024 - Letzte Änderung: 08.04.2024 08:40
Druckversion - Kommentare (0)


Ortenauer-Oster-Turnier 2024
Ausgerichtet vom Schachklub Lahr e.V.

Gespielt wurde in der A-Gruppe ein Rundenturnier mit 6 Spieler.
Letzlich setzte sich der DWZ-Favorit Mohammad Sadeghpour vom Schachklub Lahr (4,5 Punkte aus 5)
klar vor Vadim Naguchev vom SK Freiburg-Zähringen (3 Punkte) und Jens Kraus vom Schachklub Lahr (2,5 Punkte) durch.

In der B-Gruppe ging es deutlich knapper zu. Mit Silas Gießler und Gabriel Nicoara teilten sich
zwei Lahrer den 3 Platz. Sie hatten beide 4 Punkte aus 5 Partien erzielt, bei gleicher
Buchholz- und gleicher Sonneborn-Berger Feinwertung.

Auch nur leicht unterschieden sich Platz 1 und Platz 2. Armin Donner konnte bei gleicher
Punktezahl (4,5 Punkte) aufgrund der Buchholz Feinwertung (16,5) den ersten Platz noch
vor Aron Felder vom Schachklub Brandeck-Turm Ohlsbach (Feinwertung 15) erringen. In der
vorletzten Runde spielten die beiden im direkten Duell eine unentschiedene Partie gegeneinander.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für das erneut flüssig ausgerichtete Turnier!

Achim Sexauer, Turnierleiter




Link: Tabellen




Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: