Nachruf Hubert Dorer

Autor: Tido Totzke - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 20.05.2013 - Letzte Änderung: 13.12.2020 18:39
Druckversion - Kommentare (0)


Der Schachclub Hornberg 1924 e. V. muss mit großer Trauer Abschied nehmen von seinem langjährigen Vereins- und Ehrenmitglied Hubert Dorer.

Hubert Dorer trat am 12.03.1964 als aktives Mitglied unserem kleinen Schachclub bei. Auch vorher war er schon dem Schachclub Hornberg eng verbunden. Von Beginn an war er ein wichtiger und zuverlässiger Spieler in den verschiedenen Mannschaften des Schachclubs. Viele Jahre spielte er regelmäßig in der ersten Mannschaft. Dann übernahm er als Mannschaftsführer die zweite Mannschaft. Noch bis vor wenigen Tagen spielte er mit sehr viel Ehrgeiz und schachlichem Können in den Mannschaftskämpfen der Saison 2012 / 2013 bis zur 9. Runde mit.

Auch mit anderen Funktionen trug er maßgeblich dazu bei, dass der Verein sich gut entwickeln konnte. Besonders erwähnenswert ist sicherlich seine Gabe, neue Spieler für den Verein zu gewinnen, oder schon verloren geglaubte Spieler wieder zurück zu holen. Mit seiner heiteren und ruhigen Art war Hubert nicht nur ein Mitspieler, Mannschaftskamerad und Freund, sondern für viele von uns auch Vorbild, wie ein gutes Vereinsleben zu funktionieren hat.

In Anerkennung für seine großartigen Verdienste für den Verein und das Vereinsleben, wurde ihm im Dezember 2005 die Ehrenmitgliedschaft des Schachclubs Hornberg 1924 e. V. verliehen.

Wir sind stolz und froh darüber dass wir Hubert in unseren Reihen haben durften, und er zusammen mit uns ein Stück unseres Lebensweges gegangen ist.

Wir Spieler und Kameraden vom Schachclub Hornberg werden Ihn immer in sehr guter Erinnerung behalten.

Schachclub Hornberg 1924 e. V.
Tido Totzke
1. Vorsitzender





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: