Kurzinfos Bezirksversammlung

Autor: Fritz Meyer - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 23.07.2017 - Letzte Änderung: 24.07.2017 08:26
Druckversion - Kommentare (0)


Kurzinfos aus der  Bezirksversammlung am 22. Juli 2017 in Lahr.
Ein ausführliches Protokoll folgt.


 

 

  1. Personelles

Die Wahlen zum Bezirksvorstand   brachten folgendes Ergebnis:

Bezirksleiter:                    Fritz Meyer, SK Lahr (wie bisher)

Kassierer:                          Markus Isenmann, SC Seelbach (wie bisher)

Bezirksturnierleiter:          Joahannes Danner, SC Appenweier (neu)

DWZ-Referent:                Stefan Armbruster, SC Haslach (wie bisher)

Internet-Referent:            Bernhard Herlemann, SV Offenburg (wie bisher)  

Bez.Jugendleiter:              Andreas Bachmann, SC Neumühl (wie bisher)

 

Alle Wahlen erfolgten  einstimmig.

 

Ferner wurden als Beauftragte bestätigt:

Schulschachreferent:        Daniel Sauer, SC Neumühl (wie bisher)

Seniorenreferent:              Michael Rütten, SK Kehl (neu)

 

  1. Spielbetrieb
  1. Die Mannschaftsstärke in der Kreisklasse beträgt in der kommenden Saison  5 Spieler (bisher 6).
  2. Die Kreisklasse spielt auch in der kommenden Saison 9 Runden nach CH-.System. Bei der Auslosung soll  darauf geachtet werden, dass jede Mannschaft maximal 5 Heim- oder Auswärtsbegegnungen zu führen hat.
  3. Aufsteiger aus der Kreisklasse in die Bezirksklasse  ist nur  Ohlsbach III, weil andere Mannschaften entweder nicht aufstiegsberechtigt sind oder verzichten.
  4. Der Bezirksklasse gehören in der kommenden Saison damit an: Kehl und Offenburg II (beide als Absteiger aus den Bereichsligen) sowie Oberkirch II, Neumühl II, Randbauer Griesheim, Zell II, Haslach II, Ohlsbach II, Appenweier II sowie Ohlsbach III (als Aufsteiger aus der Kreisklasse), d.h. 10 Mannschaften.
  5. Absteiger in die Kreisklasse sind Oppenau und Wolfach.
  6. Der 1. Spieltag für die Bezirks-Pokalmannschaftsmeisterschaft wurde auf Samstag, den 30. Sept. 2017, Beginn 18.30 Uhr festgelegt. Der BTL wurde beauftragt, einen zentralen Austragungsort für die gesamte 1. Runde zu finden. Sofern ihm das gelingt, wird die Auslosung der 1. Runde erst vor Ort bei Anwesenheit aller Mannschaften erfolgen.
  7. Über den Protest des SC Neumühl gegen den Abstieg aus der Landesliga ist noch nicht entschieden. Der Ausgang dieses Verfahrens  wirkt sich jedoch auf die Zusammensetzung der Spielklassen im Bezirk nicht aus.

 

  1. Anträge
  1. Der Antrag auf Reduzierung der Mannschaftsstärke in der Kreisklasse wurde angenommen (siehe oben Pt. 2a).
  2. Der Antrag auf Erlaß der Bußgeldbescheide für die 1. Runde der BPMM 2016-2017 wurde abgelehnt.
  3. Der Antrag auf Verlegung der Bez.Versammlung auf das erste Wochenende nach den Schulferien in BW wurde abgelehnt.
  4. Dem Antrag auf Beschlussfassung über den Rahmenterminplan durch die Bez.Versammlung wurde im Prinzip zugestimmt, da nur  PokalMM davon betroffen sein kann, weil die weiteren Termine erst später festgelegt und in den Rahmenterminplan  eingefügt werden können.
  5. Dem Antrag auf  Übernahme der SR.-Kosten für die Durchführung der BezEM durch den Bezirk wurde zugestimmt.

 

 

Friesenheim, den  24.7. 2017

 

 

Fritz Meyer

Bezirksleiter

 

 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: