Auslosung Kreisklasse A

Autor: Johannes Danner
Datum: 06.09.2017 - Letzte Änderung: 11.09.2017 15:49
Druckversion - Kommentare (0)


Hallo Schachfreunde der Ortenau,

 

nachdem  ich am 5.6.17 sehr gut durch Bernd Walther eingeführt worden bin habe ich die Bezirksklasse und Kreisklasse mit Bernd Walther zusammen ausgelost. In der Bezirksklasse lief alles glatt und wir kamen schnell zu einem Ergenis wir ihr wahrscheinlich schon im BSV Ergebnisdienst gelesen habt. Bei der Kreisklasse  waren wir uns nicht einig ob bei CH-System die Regel mit dem Paragraphen H-2.5.1 (" Wenn ein Verein zwei Mannschaften in einer Staffel hat müssen sie in ersten Runde gegeneinander spielen") der TO des BSV auch miteinbezieht, weil hier ja kein Sicherheit vorhanden ist, dass die Mannschaften eines Vereins zwingend gegeneinder spielen. Also haben wir die Kreisklasse ohne das Berücksichtigen dieses Paragraphen ausgelost und haben die Auslosung der ersten Runde Online gestellt. Am selben Abend kam eine E-Mail von den Schachfreunden aus Oppenau ob es eine neue Regelung gibt. Ich habe mich kurz mit Bernd Walther kurzgeschlossen und wir haben jetzt beschlossen eine neue Auslosung zu machen. Als Loshelfer hatte ich dieses Mal Marcel Esslinger , der über Whatsapp mir eine Buchstabenreihe durchgeben musste bei der er frei Auswählen durfte welcher Buchstabe an welcher stelle steht. Er erfuhr erst im nachhinein des es um eine Auslosung ging und die  Buchstaben mit den Mannschaften zu tun hatten die noch zum Auslosen bereitstanden. So kam die Auslosung etwas verspätet, aber doch korrekt im BSV- Ergebnisdienst an 

SB Ortenau Kreisklasse A

1. Runde   Spieltag: 07.10.2017

SC Haslach   3 SC Haslach   4    
SC Neumühl   3 SC Neumühl   4    
SC Seelbach SC Seelbach   2    
SK Lahr   3 SK Lahr   4    
Randbauer Griesheim   2 SF Oppenau   (A)    
SC Hornberg   2 SK Oberkirch   3    
SK Appenweier   3 SC Freibauer Hofstetten   2    
SF Wolfach   (A)      

 




Link: Link Ergebnisdienst




Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: