Zentrale erste Mannschaftspokalrunde

Autor: Johannes Danner
Datum: 12.09.2017 - Letzte Änderung: 14.09.2017 20:39
Druckversion - Kommentare (0)


Einladung zur zentralen ersten Mannschaftspokalrunde 2017

 

Hallo an alle Schachfreunde der Ortenau,

wie an der letzten Bezirksversammlung besprochen wollen wir dieses Jahr eine zentrale erste Pokalrunde in Appenweier durchführen. Dazu möchte ich  alle Vereine der Ortenau hiermit einladen. Die erste Runde wird dann vor Ort ausgelost. Wir als Bezirksvorstand haben beschlossen, dass auch Mannschaften teilnehmen dürfen die sich nicht Vorangemeldet haben. Voranmeldung hätte man ja bis zum 31.8 in Bezirksnotiz schreiben müssen, aber da es ein zentrale erste Runde ist kann man sich auch noch bei mir (per E-Mail: danner.johannes@t-online.de)  voranmelden oder sich am 30.9 um 18:00 vor Ort anmelden. Wichtig ist dann, dass man nicht mehr als zwei Mannschaften stellen darf und die Mannschaften auch vor der Auslosung feststehen muss, also welche Spieler wo spielt.
 

Wo: In Appenweier ; Adresse: Am Kirchplatz 15 (In der alten Schule) 

Wann: 30.9.17

Voranmeldung bis 18:00

Beginn: 18:30

Bedenkzeit: 2h für 40 Züge + 1 h für den Rest

Ich soll vom Schachklub Appenweier ausrichten, dass jeder Verein zwei Schachuhren (am besten Digitale) mitbringen soll.

 

Regularien aus der Turnierordnung des Badischen Schachverband

 

4 Badische Pokalmannschaftsmeisterschaft

 

4.1 Austragung

Die BPMM wird mit Vereinsmannschaften im K.o. System ausgetragen.

 

4.2 Teilnehmer, Rangfolge

Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine des BSV mit maximal zwei 4er

Mannschaften. Ein Spielerwechsel zwischen den Mannschaften eines Vereins ist nicht möglich. Eine Rangfolge ist nicht vorgeschrieben; in jedem Wettkampf kann die Mannschaftsaufstellung aus dem Kontingent der gemeldeten Rangliste frei gewählt werden.

 

4.3 Farbverteilung

Die in der Auslosung zuerst gezogene Mannschaft hat Heimrecht und spielt an den Brettern 2 und 3 mit den weißen und an den Brettern 1 und 4 mit den schwarzen Steinen.

 

4.4 Punktwertung, Punktgleichheit

Bei unentschiedenem Ausgang eines Wettkampfes entscheidet die „Berliner Wertung“:

1. Brett = 4 Punkte

3. Brett = 2 Punkte

2. Brett = 3 Punkte

4. Brett = 1 Punkt

Besteht auch danach Gleichstand, werden Blitzwettkämpfe mit unveränderter Mannschaftsaufstellung und Farbwechsel bis zur Entscheidung gespielt.


Der Schachklub Appenweier und ich freuen uns auf euer kommen!

Liebe Grüße BTL Johannes Danner





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: