Bezirksvorstandssitzung am 14.5.2018

Eingestellt: Bernhard Herlemann - Autor: Bernhard Herlemann - Als PDF speichern


Protokoll

der Bezirksvorstandssitzung am 14. Mai 2018

Ort: Schuttern, J.Blattmannstr. 6; Beginn 18.30 Uhr Ende: 21.00 Uhr

Teilnehmer: Bernhard Herlemann, Johannes Danner, Stefan Armbruster, Fritz Meyer und als Gast Tim Huber

Es fehlten: Markus Isenmann und Andreas Bachmann .

Finanzen

Der Vorstand bestätigt das Ergebnis des Opens 2018 in Haslach. Der Modus soll 2019 beibehalten werden; lediglich für die A-C Turnier soll eine increment-Zeit von 5 Sekunden/Zug eingeführt werden. Der Vorstand ermächtigt den BL, den Defizitbetrag vom Bez.Konto abzubuchen.

BTL Markus Danner teilt mit, das er Auslagen für den Bezirk getätigt hat.

Der Bez.Vorstand ermächtigt den BL, den Gesamtbetrag auf das Konto von Johannes Danner aus der Bez.kasse anzuweisen.

Die Haushaltsansätze wurden besprochen. Es wird davon ausgegangen, dass keine nennenswerten Änderungen gegenüber der Saison 2017/2018 anstehen. Eine Zusammenfassung der Haushaltsansätze für 2018/2019 erfolgt noch Vorlage der Kontenauszüge für diese Saison.

Spielberichte

Das 5-rundige Turnier um die Bez.EM in Ohlsbach am 24./25.3.2018 hat sich bewährt und soll 2019 wiederholt werden. Der Bez.Versammlung soll ein entsprechender Vorschlag unterbreitet werden.

Der Modus für die PokalMM soll beibehalten werden, weil er sich bewährt hat.

Der BTL teilt mit, dass Oberkirch II in die Bereichsklasse aufsteigen will (als Meister). Griesheim hat auf einen Aufstieg verzichtet. Von Neumühl steht die Entscheidung noch aus.

Die Spielabsagen haben deutlichen abgenommen.

Das 5. Ortenauer Open war ausgezeichnet besetzt. Die TL war mit Achim Sexauer und Johannes Danner besetzt, der SC Haslach hat das Turnier wie bisher sehr gut organisiert.

Personelle Änderungen

Stefan Armbruster teilt mit, dass er aus berufl. Gründen seine Tätigkeit als DWZ-Referent zur Bezirksversammlung beenden muss. Als Nachfolger wird der Bez.Vorstand Tim Huber aus Oberkirch vorschlagen, der bereit ist dafür zu kandidieren.

Datenschutzverordnung

Der BSV beabsichtigt, das Thema auf dem Verbandstag zu behandeln, weil alle Vereine davon betroffen sind.

gez. Fritz Meyer

Bezirksleiter


Impressum