BezJMM in Neumühl

Autor: Andreas Bachmann - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 03.03.2014 - Letzte Änderung: 03.03.2014 13:45
Druckversion - Kommentare (0)


Hallo Schachfreunde, 

ich habe die Leitung der  BezirksJugendMannschaftsMeisterschaft (BezJMM) von Thomas Hochgeschurz übernommen und wünsche mir, dass das Schach in der Ortenau wieder einen Aufschwung erfährt.

Dazu habe ich den Modus der BezJMM geändert: Anstatt an mehreren Tagen die Turniere einzeln auszuspielen, werden alle Turniere  (U10, U12, U14, U16, U20, U14w, U20w) gleichzeitig stattfinden.

Dadurch ist die komplette Ortenauer Schachjugend an einem Ort versammelt und die Turnierdauer ist auf einen Tag begrenzt.  

Was hat das für Folgen?

  • Dadurch, dass alle Turniere gleichzeitig starten, muss man sich entscheiden, in welchem Turnier man starten will.
  • In allen Wettbewerben hat ein Spieler pro Runde 30 Minuten zur Verfügung. Damit sind wir im Schnellschach und diese Meisterschaft wird nicht DWZ gewertet.
  • Ist ein Wechsel eines Spielers zwischen mehreren Mannschaften möglich? Ja, man kann allerdings pro Runde, die gleichzeitig starten werden, nur einmal spielen.
  • Was passiert, wenn nicht genügend Spieler in einer Mannschaft pro Verein zur Verfügung stehen? Ich werde Spielgemeinschaften zulassen, die natürlich außer Konkurrenz spielen. Am besten ihr meldet euch dann bei mir. Es können auch Spieler aus Schulen teilnehmen, die nicht dem BSV angemeldet sind.

Die BezirksJugendMannschaftsMeisterschaft (BezJMM) findet
am So 16.03.2014 ab 10:00 Uhr in Neumühl
im aktuellen Schulgebäude (Elsässer Str. 70) statt. Dieses befindet sich zwischen unserem Raum, in dem die Mannschaftskämpfe stattfinden und der Neumühler Turnhalle.  

Da ich mit meiner Familie umgezogen bin, bin ich unter der neuen Telefonnummer 07851/6161537 wochentags ab 19:00 Uhr oder wie bisher per Mail erreichbar.  

Mit schachlichen Grüßen

Andreas Bachmann  





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

21.04.2024 Verbandsrunde Runde 9
11.05.2024 Simultan WGM Dinara Wagner
11.05.2024 Schach-Blitzturnier - 100 Jahre SVO
14.05.2024 100 Jahre Schach in der Ortenau
30.05.2024 Ortenauer Pfingst Turnier..
14.09.2024 100 Jahre Hornberg
27.10.2024 Deutsche Polizeischachmeisterschaft..