Protokoll Bezirksvorstandssitzung

Autor: Fritz Meyer - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 01.07.2014 - Letzte Änderung: 01.07.2014 11:34
Druckversion - Kommentare (0)


Protokoll

der Bezirksvorstandssitzung am 27.6.2014

 

Anwesend: Achim Sexauer, Bernhard Herlemann(ohne Stimmrecht); Michael Ruetten; Bernd Walther (ab 21.00 Uhr); Joachim Stulz (ohne Stimmrecht); Fritz Meyer. Entschuldigt fehlte Daniel Fuchs

Beginn: 20.00 Uhr Ende 21.45 Uhr

  1. Änderung der Zeichnungsberechtigung für das Bezirkskonto

Bisher ist der Bezirksleiter zeichnungsberechtigt. Die Zeichnungsberechtigung soll nur der Schatzmeister erhalten. Die Änderung soll in Kürze vorgenommen werden..

  1. Haushaltsbericht für die Zeit vom 1.7.2013 – 30.6.2014

Achim Sexauer informierte den Vorstand über den Kassenstand. Er erwähnte den Rückgang der Bußgelder. Der Bezirksvorstand beschloss der Bezirksversammlung eine Ergänzung der GO vorzuschlagen, damit zweifelsfrei ein Bußgeld erhoben werden kann, wenn ein Verein der Bezirksversammlung fernbleibt.

  1. Protokoll der Bezirksversammlung 2013

Trotz mehrfacher Kontakte wurde vom Vorgänger des derzeitigen Bezirksleiters kein Protokoll (oder Protokollentwurf) über die Versammlung 2013 erstellt. Der Vorstand beschloss, das auf der Homepage eingestellte kurze Protokoll über die Ergebnisse der Bezirksversammlung 2013 als offizielles Protokoll anzuerkennen.

  1. Rückblick auf die Saison 2013/2014

Michael Rütten berichtete über die abgelaufene Saison. Er stellte klar, dass die Bezirksklasse und die Kreisklasse A wieder auf 10 Mannschaften aufgestockt wird. Beschlossen wurde, den Termin für Mannschaftsmeldungen vom 1.September auf den 1, August vorzuverlegen. Der BTL wird in der kommenden Woche die Bußgeldbescheide für die beiden vergangenen Jahre versenden.

 

  1. Rückblick auf das 1. Ortenauer Open

Das 1. Ortenauer Open wurde als Erfolg gewertet. Der Vorstand sprach sich einstimmig dafür aus, im kommenden Jahr erneut eine solche Veranstaltung durchzuführen. Als Termin wurde der 25./26. April 2015 festgelegt.

 

  1. Tagesordnung für die Bezirksversammlung 2014

Die Tagesordnung für die Bezirksversammlung wurde besprochen. Die Einladung zur Bezirksversammlung wird von Bernhard Herlemann auf der Homepage des Bezirks veröffentlicht.

Joachim Stulz erklärt sich bereit, als Bezirksseniorenreferent zu kandidieren. Michael Ruetten teilt mit, dass er bereit ist, als Beauftragter für die Bezirks-Blitz-EM sich zur Verfügung zu stellen.

 

  1. Anträge zur Bezirksversammlung

Der Bezirksleiter informiert über die vorliegenden Anträge zur Bezirksversammlung.

 

  1. Verschiedenes

Die Anschaffung eines neuen Wanderpokals „Turm der Ortenau“ wurde beschlossen.

 

Friesenheim, den 28.6.2014

 

Fritz Meyer, BL





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

07.09.2019 Schwarzwald-Seniorenturnier..
21.09.2019 Bez. PokalMM
22.09.2019 Alsace – Baden
29.09.2019 Verbandsrunde 1
02.11.2019 Reefschläger-Gedächtnisturnier
10.11.2019 Verbandsrunde 2