U14- Mannschaftsmeisterschaften 2016

Autor: Bernhard Herlemann
Datum: 09.10.2015 - Letzte Änderung: 09.10.2015 09:42
Druckversion - Kommentare (0)


Das Dokument gibt es unterhalb des Dokumentes als PDF zum Download.

 

Betreff: U14-Mannschaftsmeisterschaften 2016 auf Bezirks-/Verbandsebene

Liebe Schachfreunde!

Die U14-Mannschaftsmeisterschaft für 2016 wird nach der Spielordnung der Schachjugend Baden mit der Ermittlung der Bezirksmeister gestartet und durchgeführt. Die Durchführung der Bezirksmeisterschaft liegt in der Verantwortung der Bezirke.

Auf Bezirksebene können bezirksspezifische Aspekte berücksichtigt werden.

Spieldauer:              20 Minuten je Spieler/Partie

Mannschaftsstärke:  4er-Mannschaften

Jahrgang:                2002 und jünger

 

● 31.12.2015:

Die Ergebnisse der U14-Bezirksmannschaftsmeisterschaft müssen bis zu diesem Datum an den Staffelleiter U14 Mannschaften und an den Spielleiter Mannschaften Andreas Vinke (auch mit den Einzelergebnissen) gemeldet werden.

● Auf der SJB-Hauptversammlung 2015 wurde wegen der geplanten Zusammenlegung der Altersklassen von U10 bis U16 diesmal aus organisatorischen Gründen ein sehr früher Meldeschluss angesetzt. Eine Fristverlängerung ins Jahr 2016 ist die Ausnahme, und nur nach vorheriger Absprache (noch in 2015) mit dem Spielleiter Mannschaften, Andreas Vinke, möglich!

● Die drei Vorberechtigten (OSG Baden-Baden 1922, Karlsruher Schachfreunde 1853, SK Freiburg-Zähringen 1887), die Bezirkssieger, der ausrichtende Verein und die Vereine, die für die Auffüllung des Teilnehmerfeldes auf (maximal) 18 Teams in Frage kommen, erhalten rechtzeitig das Meldeformular für die badische Finalrunde per

E-Mail.

● Alle Vereine, die sich für die Badische U14-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert haben (Punkt 3.3 Qualifikation der SJB-Spielordnung) – bzw. das Spielrecht über einen Auffüllplatz erhalten –, müssen unter Beachtung von Punkt 3.2 (Rangliste) der SJB-Spielordnung ihre Mannschaft beim Staffelleiter U14 Mannschaften per erhaltenem Meldebogen melden. Dieser Termin wird noch festgelegt und rechtzeitig bekanntgegeben.

Geht eine Meldung zur Badischen U14-Mannschaftsmeisterschaft (Finalrunde) nicht fristgerecht bei mir ein, wird dem betreffenden Verein schriftlich (per E-Mail) eine angemessene Nachfrist gesetzt. Diese Nachfrist gilt nur für bereits gespielte, aber noch nicht gemeldete Meisterschaften!

Lässt ein Verein diese Nachfrist verstreichen, verliert er sein Recht auf eine Teilnahme.

● 09.04.2016:

Finalrunde

Austragungsort, derzeitiger Stand:

In 2016 sollen die Mannschaftsmeisterschaften der U10, U12, U14 und U16 zusammen an einem Ort ausgetragen werden. Wo, steht noch nicht fest.

 

 

Frank Schmidt, Staffelleiter U14 Mannschaften

 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

30.09.2021 Ranglistenabgabe