Schwarzwaldseniorenturnier

Autor: Joachim Stulz - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 19.09.2019 - Letzte Änderung: 16.10.2019 12:03
Druckversion - Kommentare (0)


Kopp,Ballon,Schott (Foto: Peter Zschorsch)

 Traditionsreiches Schwarzwaldseniorenturnier  in Ohlsbach

 

(JS) Zum 27.Mal fand dieses Jahr das Schwarzwaldseniorenturnier statt. Nach 26 Turnieren in Haslach zog man dieses Jahr nach Ohlsbach um. Der dortige Schachklub stellte sein schön renoviertes Vereinsheim Zipfelhusen zur Verfügung. 29 Teilnehmer aus Deutschland, Holland und Luxemburg nahmen an dem neunrundigen Turnier unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Peter Zschorsch teil. Sechs Runden lieferten sich der der FM Ballon und Kopp ein Kopf an Kopf Rennen.Sieger mit einem Punkt Vorsprung  wurde dann der Fidemeister G.Ballon (Caissa Amsterdam) aus Holland vor B.Kopp (Lahr) und R.Schott (Karlsruhe).Es  wurde nicht nur an den Brettern gekämpft, sondern es gab auch viele interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern und kleine Rahmenprogramme.

 

Insgesamt ein wunderschönes Turnier, das man allen Senioren empfehlen kann.. Eine höhere Teilnehmerzahl  gerade auch aus der Ortenau wäre erfreulich gewesen, denn selten werden Schachsenioren solche optimalen Spielmöglichkeiten hier in der Ortenau angeboten.

Im nächsten Jahr ab 6.September wird die 28.Auflage des Turniers wieder in Ohlsbach stattfinden.

Besonderen Dank gebührt dem Ohlsbacher Vereinsvorsitzenden Bernhard Vetterli und seinen Helfern, die die problemlose Durchführung des Turniers ermöglichten.


Link: Tabelle




Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

18.10.2019 BSV Präsidiumssitzung
19.10.2019 SB Ortenau Bezirkspokal
02.11.2019 Reefschläger-Gedächtnisturnier
10.11.2019 Verbandsrunde 2
25.01.2020 Bez.JugendMM
09.05.2020 7. Ortenau Open..