Bezirksjugendeinzelmeisterschaft startet beim Schachclub Neumühl

Autor: Reiner Denz - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 27.10.2013 - Letzte Änderung: 01.02.2014 13:29
Druckversion - Kommentare (0)


Am Samstag begann auch für die Ortenauer Schachjugend die neue Saison mit den Auftaktspielen zu den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften. Wie im Vorjahr war der Schachclub Neumühl Gastgeber am ersten Spieltag.

An insgesamt drei Spieltagen - die weiteren sind am 23. November in Appenweier und am 30. November in Oberkirch - gibt es in den verschiedenen Altersklasse U8 bis U20 die Bezirkstitel zu vergeben, die zur Teilnahme an den Badischen Meisterschaften im Januar berechtigen.

Am ersten Spieltag kamen nur 38 Kinder und Jugendliche - lag es am Ferienbeginn oder am erstmals an einem Samstag ausgetragenen Turnier? - nach Neumühl, wo sie in der Turnhalle beste Turniervoraussetzungen vor fanden.

Gekommen waren die Jugendlichen von den Schachvereinen aus Appenweier, Griesheim-Bohlsbach, Hornberg, Lahr, Ohlsbach,Oberkirch und vom gastgebenden Schachclub Neumühl, der allein ein Drittel der Teilnehmer stellte. Auch alle fünf Mädchen (U8, U10, U12, U14 und U18) kamen vom Gastgeber.

Aufgeteilt wurden die verschiedenen Altersklassen in drei Turnier: U8, U10 und U12 - U14 - U16, U18 und U20.

Bezirksjugendleiter Bernd Walther hatte das Turnier jederzeit im Griff, da auch auf den Spielbrettern alles problemlos ab lief.
 

(Fotos: Reiner Denz)




Link: Infos beim Schachclub Neumühl




Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: