Spielraumangebot

Autor: Franz Beck - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 20.07.2016 - Letzte Änderung: 20.07.2016 09:42
Druckversion - Kommentare (0)


Ein Dankeschön an den SK Appenweier für das Angebot an die Mannschaften der Kreisklasse.
Franz Beck hat uns geschrieben:

Am Samstag hat sich gezeigt, daß viele Mannschaften der Kreisklasse darin ein Problem sehen, daß bei "Schweizer System"  immer erst kurzfristig feststeht, ob Heimspiel oder Auswärtsspiel. Bei Vereinen mit kleinem Raum kann es so zu Problemen kommen. Und wenn die meisten Mannschaften Terminsonderwünsche anmelden, dann ist das ja wohl kaum machbar.
Der Schachklub Appenweier bietet folgendes an: Wenn ein Verein im eigenen Haus aus obengenanntem Grund Platzmangel hat, kann er ein Heimspiel kostenfrei in Appenweier austragen.


Wir haben an den Samstagen immer für einen zusätzlichen Mannschaftskampf ausreichend Platz. Das bedarf keiner Vorplanung, es genügt, wenn uns das am Vorabend im Schachlokal gesagt wird, Tel. 07805/1579.


Wenn alle Mannschaften von dieser Möglichkeit wissen, müßten eigentlich fast alle auf die Nennung von Terminsonderwünschen verzichten, die Festlegung der jeweiligen Spielpaarungen wäre so sehr erleichtert. Vermutlich käme es letzlich selten vor, daß jemand sein Heimspiel nach Appenweier verlegt, aber die Möglichkeit zu haben, ist wohl für die Terminplaner hilfreich.
 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: