Home

Bezirksseite

Bezirksvorstandssitzung am 6.7.2017

Protokoll

der Bezirksvorstandssitzung am 6. Juli 2017 in Offenburg

 

Anwesend: Bernhard Herlemann, Andreas Bachmann, Stefan Armbruster, Fritz Meyer

Ort: Offenburg, Untere Angel 30

Beginn: 19.00 Uhr; Ende 20.45 Uhr

 

  1. Fritz  Meyer begrüßte die Mitglieder, dankte Bernhard Herlemann für den Tagungsort und das Bereitstellen von Getränken, teilte mit, dass Markus Isenmann verhindert ist und Antonio für die neue Saison als BTL nicht mehr zur Verfügung steht. Es werden mehrere Personen genannt, die angesprochen werden sollen, ob sie eine Tätigkeit als BTL übernehmen würden. Der BL wird diese Personen kontaktieren.
  2. Die Einladung für die Bezirksversammlung wurde einvernehmlich besprochen und abgestimmt und soll von Bernhard Herlemann ins Netz gestellt werden und den Vereinen zugehen.
  3. Besprochen wurde auch die Anträge. Grundsätzlich bestand Einvernehmen darüber, die Anträge vom SK Lahr und SC Ohlsbach zu unterstützen. Zu den Anträgen vom SC Neumühl erklärte sich Andreas Bachmann für befangen.

Zu dem Antrag des SC Neumühl auf  Erlaß der Bußgeldbescheide erinnerte  der Bez.leiter an seine Antwort an den SC Neumühl vom 3.12.2016. Er liess offen, ob die Bez.Versammlung darüber abstimmen kann, zumal es sich hier um Verbandsrecht handelt und nach der VO gegen Bußgeldbescheide Einspruch eingelegt werden muss. Schließlich habe auch der SC Neumühl schriftlich bestätigt, dass die Bußgeldbescheide rechtlich korrekt sind.

Gewisse Bedenken bestehen auch gegen den Antrag  des SC Neumühl die Bez.Versammlung  auf die Zeit  nach dem Ende der Ferien zu verlegen, weil die Zeit bis zur 1. Runde der Mannschaftskämpfe dann zu kurz wäre, um die erforderlichen  organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen, zumal nicht nur  die Bezirksvorstandsmitglieder, sondern auch der Verband (Internetbeaufragter) betroffen wären.

Die Überlegungen des SC Neumühl zum Rahmenterminplan wurden als berechtigt angesehen, deshalb wurden  die Termine für die beiden ersten Runden des BMPM in die TO der Einladung für die Bez.Versammlung aufgenommen.   

 

Friesenheim, den   7.7.2017

 

 

Gez. Fritz meyer

Bezirksleiter