Bezirkssvorstandsitzung am 25.02.2019

Eingestellt: Bernhard Herlemann - Autor: Fritz Meyer - Als PDF speichern


Protokoll

der Bezirksvorstandssitzung am 25.2.2019

 

Anwesend: Bernhard Herlemann, Andreas Bachmann, Johannes Danner und Fritz Meyer

Es fehlten: Markus Isenmann und Tim Huber

Ort: Schuttern, J. Blattmannstr. 6

Beginn: 19.00 Uhr                 Ende: 20.30 Uhr

 

  1. Kassenbericht 2017/2018

Der Vorstand beschloss einstimmig, den korrigierten Kassenbericht auf der Homepage des Schachbezirks zu veröffentlichen und die Vereine aufzufordern, per Mail gegenüber dem Bezirksleiter den Kassierer für die Periode 2017/2018 offiziell zu entlasten.

Ferner beschloss der Bezirksvorstand, dass der Bezirksversammlung für das Geschäftsjahr 2018/2019 ein Kassenbericht vorgelegt werden soll, der aufzeigt, ob und ggfs., welche Abweichungen von dem beschlossenen Haushaltsplan eingetreten sind.

 

 

  1. Open Haslach

Bernhard Herlemann teilt mit, dass er die Ausschreibungen für das am 18./19.Mai stattfindende Bezirks-Open  sowie für das Kinder-Open auf der Homepage einstellen wird, damit online-Anmeldungen  möglich sind.

Der Bezirksleiter berichtete, dass er für das Kinder-Open eine Spende eingeworben hat und damit für Kinder unter 12 Jahren, die bereits eine DWZ erspielt haben, kein Startgeld erhoben wird bei  einer Teilnahme am Kinder-Open.

Abgeklärt wird noch, wer die TL/SR-Funktionen wahrnimmt. 

 

  1. Verschiedenes

a) Der Bezirksleiter informierte darüber, dass er am 15.2. an lässlich der Trauerfeier für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden des BSV, Gerhard Seiter, im Namen des BSV einen Nachruf gesprochen hat.

b) Ferner wurde darüber informiert, dass der diesjährige Verbandstag des BSV am  18.5. stattfindet und er aufgrund des am gleichen Tag  stattfindenden Bezirks-Open in Haslach am Verbandstag nicht teilnehmen wird. Das BSV-Präsidium wurde von ihm bereits darüber informiert. An der Erweiterten Präsidiumssitzung am 23. März wird er hingegen teilnehmen.

c) Festgestellt wurde, dass die Einführung der Kinder-/Jugendliga im Bezirk als voller Erfolg gewertet werden kann, zumal es in dieser Spielklasse fast keine Spielabsagen gibt. Angesprochen wurde, dass die Mannschaftskämpfe  der Kinder-/Jugendliga nicht zwingend am Spieltag im Bezirk stattfinden müssten, sondern auch vorgezogen werden könnten, wenn der Fahrer der Kinder selber  in seinem Verein eingesetzt werden soll. 

d) Ebenfalls diskutiert wurden die Spielabsagen in der Kreisklasse. Nach Abschluss der Saison wird der Bezirksvorstand darüber beraten, ob und ggfs. welche Vorschläge der Bezirksversammlung unterbreitet werden können mit dem Ziel, Spielabsagen in der Kreisklasse zu erschweren.

 

 

Gez.  Fritz Meyer,

Bezirksleiter


Impressum