Schwing gewinnt Gedächtnisturnier 2014

Autor: Bernhard Herlemann
Datum: 02.10.2014 - Letzte Änderung: 02.10.2014 08:20
Druckversion - Kommentare (0)


Foto vlnr: Uwe Rauch, Elmar Schwing und Harald Mayer.

Bei Königswetter (wie immer ;-) ) folgten 46 Spieler der Einladung zum königlichen Spiel des traditionellen Erich Barnstedt Gedächtnisturniers in das Familienzentrum Ost in Offenburg.

Der neue Termin, etwas später im Jahr nach den Schulferien und erstmals an einem Sonntag wurde positiv angenommen.

Mit 8 Punkten und damit einem halben Punkt Vorsprung gewinnt FM Schwing (SGEM Dreisamtal) das Erich Barnstedt Gedächtnisturnier.

Es folgen Rauch (Offenburg) mit 7,5 Punkten und  Waslikowski (Offenburg) 6,5 Punkten.
Auch 6,5 Punkte erreichten Totzke (Hornberg) und Müller (Oberkirch).

Bester Jugendlicher wurde Marcel Esslinger (Hornberg) vor Dominik Mosler (Ohlsbach) mit jeweils 4 Punkten.

Bester Senior wurde Berthold Kopp mit 6 Punkten knapp gefolgt von Joachim Stulz mit 5,5 Punkten. (Beide SK Lahr).

Mit Bernd Walther und Helmut Ruf am Computer, verlief die Auslosung der Paarungen problemlos vonstatten. In seiner Funktion als Schiedsrichter musste Bernd Walther nur selten schlichtend eingreifen.




Link: Tabellen




Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: