Ergebnis des Bezirksblitztag

Autor: Johannes Danner
Datum: 19.01.2019 - Letzte Änderung: 20.01.2019 19:47
Druckversion - Kommentare (0)


Hallo Schachfreunde der Ortenau,

 

am 19.01 fand in Appenweier der Blitztag statt. Um 14:00 ging es mit dem Mannschaftswettbewerb los an dem 7 Mannschaften teilnahmen.

Die Mannschaften waren:

SK Appenweier 1

SK Appenweier 2

SK Oberkirch 1

SK Oberkirch 2

SC Neumühl

SC Zell

"Stolperfalle": Mixed-Mannschaft aus Sasbach, Griesheim-Bohlsbach und Kehl

Der Gewinner war ohne und mit Rausrechnen der Mixed-Mannschaft SK Appenweier 1, die alle Spiele für sich entschieden. Um Platz zwei ging es schon mehr zur Sache. Nach rausrechnen der Mixed-Mannschaft kam ein sehr knappes Ergebnis zu stande. Der SC Zell und SK Appenweier 2 hatten beide 6 Mannschaftspunkte nur Zell hatte einen 1/2 Brettpunkt mehr gesammelt wie Appenweier 2 und ist deshalb Zweitplatzierter geworden.

An Appenweier 1 und Zell mein herzliches Glückwunsch.

 

Direkt nach dem Mannschaftswettbewerb wurde ab ca. 16:15 der Einzelwettbewerb ausgetragen.
Daran nahmen 18 Spieler teil aus verschieden Vereinen. Der Topgesetzte Spieler war Daniel Müller vom SK Oberkirch vor dem Vorjahressieger Markus Oehler vom SK Appenweier.

Gespielt wurden 11 Runden nach CH-System. Markus Öhler und Daniel Müller trafen sich in der vierten Runde und Daniel gewann und hatte gut Karten für den Gewinn des Einzel. Dann in der nächsten Runde spielte Daniel Müller gegen Dietmar Busam der zu dem Zeitpunkt auch 3,5 Punkte hat und mit Daniel gemeinsam erster war. Dietmar Busam gewann gegen Daniel Müller und war dann alleiniger Führender. Dietmar Busam konnte den ersten Platz im Spiel gegen Markus Oehler nicht verteidigen  und von da an war Markus erster und blieb es auch.

Markus gewann 9 von 11 Partien und spielte 1 Spiel Remis und verlor 1 Spiel und wurde einen 1/2 Punkt vor Daniel Müller erster und Sieger des Bezirkseinzel 2019.

An Markus Oehler mein herzliches Glückwunsch.

Ich stelle die Kreuztabellen von Mannschaftswettbewerb als auch vom Einzel unter diesen Bericht sowohl die Siegerfotos.

Ich bedanke mich beim Schachklub Appenweier für die gute Atmosphäre und für die Ausrichtung des Blitztages.

Mein Dank geht auch an Franz Beck, der mir persönlich gesagt hat, dass er den Mannschaftswettbewerb nicht mehr als Turnierleiter machen will und diesem Jahr sein Amt an mich weitergegeben hat. Ich bedanke mich im Namen des Schachbezirks Ortenau für deine Dienste beim Blitz und auch für deine Jahre als Kassenprüfer. Ich werde dies an der nächsten Bezirksversammlung nochmal würdigen.

Liebe Grüße

BTL

Johannes Danner







Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

07.09.2019 Schwarzwald-Seniorenturnier..
21.09.2019 Bez. PokalMM
22.09.2019 Alsace – Baden
29.09.2019 Verbandsrunde 1
02.11.2019 Reefschläger-Gedächtnisturnier
10.11.2019 Verbandsrunde 2