Antrag 1 für die Bezirksversammlung

Autor: Bernhard Herlemann
Datum: 01.07.2019 - Letzte Änderung: 01.07.2019 10:57
Druckversion - Kommentare (0)


Antrag 1 für die Bezirksversammlung:

 

Wir, der Schachklub Appenweier hatten einige Ideen wie man den Schachverband noch weiter voranbringen und entwickeln kann und kamen zu folgendem Ergebnis:

  • Die Bildung einer Short Message( Bsp. Whatsapp, Telegram, Threema ….) Gruppe für die Mannschaftsführer, sodass ein intensiver und besserer Austausch untereinander stattfinden kann:

Einsatzmöglichkeiten:

  • Die Echtzeitkommunikation zwischen den Mannschaftsführern ermöglicht es zum Einen die schnellere und unbürokratische Absage oder Verlegung von Spielen und die Findung neuer Spieltermine.

  • Darüber hinaus wäre es möglich bei Schwierigkeiten das Schachlokal zu finden eine passende Wegbeschreibung in Echtzeit zu versenden oder eine verspätete Ankunft anzukündigen.

  • Ebenso wäre es durch solch eine Gruppe möglich, Turniere (Bsp. Bezirksblitz) besser zu verbreiten und somit mehr Mitspieler zu gewinnen.

 

  • Durch die Gründung einer Instagram Seite ein jüngeres Publikum anzusprechen und neue Mitglieder für alle Vereine zu gewinnen .

 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

20.07.2019 Bezirksversammlung
20.07.2019 Stadtteilfest Offenburg
01.08.2019 Open von Wasselonne..
07.09.2019 Schwarzwald-Seniorenturnier..
29.09.2019 Verbandsrunde 1
02.11.2019 Reefschläger-Gedächtnisturnier
10.11.2019 Verbandsrunde 2