Ehrung Michael Vollmer

Autor: Wilhelm Eble - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 18.09.2023 - Letzte Änderung: 18.09.2023 09:23
Druckversion - Kommentare (0)


Biberach, 12.09.2023

 

 

Ehrung Michael Vollmer

 

 

Es ist mir eine Ehre, Michael Vollmer für seine Verdienste um dden Schachsport die silberne Ehrennadel des Badischen Schachverband zu übereichen.

 

Michael Vollmer ist seit über 25 Jahren im Vorstand unseres Vereins als Kassenwart tätig.

 

Diese Aufgabe ist - aus Traditionsgründen – mit einem hohen Aufwand verbunden. Die Mitgliedsbeiträge werden noch persönlich „kassiert, ein Einzugsverfahren findet nicht statt. Für diesen Zeitraum kann eine stets ordentliche Kassenführung bestätigt werden. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, was eine regelmäßige ordentliche und beanstandungslose Steuererklärung voraussetzt.

 

Es ist jedoch nicht allein die Verwaltungsarbeit, die Michael Vollmer für unseren Verein so wichtig macht, vielmehr sind es seine stete Präsenz in allen Mannschaftskämpfen, Clubveranstaltungen oder sonstigen Turnieren.

 

Er hat seit fast 25 Jahren die Führung unserer Mannschaft in der Bereichsklasse inne. Diese Aufgabe, sie ist zeit- und arbeitsintensiv und kostet auch viel Nerven, wird durch ihn in hervorragender Weise ausgefüllt.

 

Im Verein, wie auch im Bezirk ist er ein Vorbild für unauffällige – aber wirkungsvolle - Vereinsarbeit.

 

Die Würdigung seiner Leistungen dient sicher als Ansporn und fördert das Ansehen des Ehrenamts.

 

 

 

Wilhelm Eble

Bezirksleiter Ortenau

1. Vorsitzender Schachclub Zell a.H.


 

 







Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

21.04.2024 Verbandsrunde Runde 9
11.05.2024 Simultan WGM Dinara Wagner
11.05.2024 Schach-Blitzturnier - 100 Jahre SVO
14.05.2024 100 Jahre Schach in der Ortenau
30.05.2024 Ortenauer Pfingst Turnier..
14.09.2024 100 Jahre Hornberg
27.10.2024 Deutsche Polizeischachmeisterschaft..