Bez Jug MM 2024

Autor: Lennart Eberius - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 01.03.2024 - Letzte Änderung: 01.03.2024 09:17
Druckversion - Kommentare (0)


Bezirks Jugendmannschaftsmeisterschaft 2024: Ein Tag voller Schachbegeisterung

 

Am 24. Februar 2024 öffnete das Vereinsheim des Schachclubs Ohlsbach seine Türen, um Schachbegeisterte aus der Ortenau  zur Bezirks Jugendmannschaftsmeisterschaft, zu begrüßen. Unter strahlend blauem Himmel und mit einer Atmosphäre voller Spannung und Eifer fanden sich Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Altersgruppen zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In diesem Jahr traten 5 Mannschaften an, um den Titel in ihren jeweiligen Alterskategorien zu erkämpfen. Die Unter-12-Mannschaft des SK Lahr, die Unter-14-Mannschaft des gastgebenden SC Ohlsbach und die Unter-16-Mannschaften des SC Neumühls und des SK Lahrs waren mit dabei.

In den Altersgruppen U12 und U14 spielten die Mannschaften direkt gegeneinander, da jeweils nur eine Mannschaft pro Altersgruppe anwesend war. Hier setzte sich der SK Lahr durch und konnte sich den Sieg sichern.

In der Altersgruppe U16 lieferten sich die beiden Mannschaften des SC Neumühl und der SK Lahr spannende Duelle. Am Ende triumphierte die erste Mannschaft des SC Neumühl, gefolgt von SK Lahr und schließlich der zweiten Mannschaft des SC Neumühl.



Der Turniertag war nicht nur ein Wettkampf um Siege, sondern auch eine Gelegenheit für die Jugendlichen, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihre DWZ zu verbessern.

Dazu gibt es direkt eine Vorankündigung für die BezJMM 2025: Es wird wieder ein DWZ gewertetes Turnier geben, aber alle Partien und damit das gesamte Turnier werden voraussichtlich an nur einem Tag abgehalten!

Mit dem Abschluss der Bezirks-Jugendmannschaftsmeisterschaft 2024 stehen die Sieger fest, Sie werden uns am 09. März gebührend in der badischen Mannschaftsmeisterschaft vertreten. Wir sind stolz darauf, Teil eines solch lebendigen Schachgemeinschaft zu sein und freuen uns bereits auf weitere spannende Turniere und Begegnungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmenden, Begleiter sowie Unterstützer als auch die Gemeinde Ohlsbach, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir sehen uns beim nächsten Schachturnier!

Eure Jugendleiter der Ortenau!





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

21.04.2024 Verbandsrunde Runde 9
11.05.2024 Simultan WGM Dinara Wagner
11.05.2024 Schach-Blitzturnier - 100 Jahre SVO
14.05.2024 100 Jahre Schach in der Ortenau
30.05.2024 Ortenauer Pfingst Turnier..
14.09.2024 100 Jahre Hornberg
27.10.2024 Deutsche Polizeischachmeisterschaft..