Bezirksvorstandssitzung am 15.8.2017

Eingestellt: Bernhard Herlemann - Autor: Fritz Meyer - Als PDF speichern


Protokoll

der Bezirksvorstandssitzung am 15.8.2017

 

Anwesend: Bernhard Herlemann, Andreas Bachmann, Johannes Danner und Fritz Meyer

Entschuldigt fehlten: Markus Isenmann und Stefan Armbruster

Ort: Schuttern, J. Blattmannstr. 6 Beginn: 19.00 Uhr Ende: 21.00 Uhr

 

  1. Wahl des stv. Bezirksleiters

Der Bezirksvorstand wählte Bernhard Herlemann einstimmig zum Stellvertreter des Bezirksleiters.

  1. Kreisklassenregelung für die Saison 2017-2018

BTL Johannes Danner hat wegen der hohen Zahl an Spielabsagen in der vergangenen Saison

vorgeschlagen, die Kreisklasse nach regionalen Gesichtspunkten in zwei 7er Gruppen aufzuteilen und von den beiden Gruppensiegern ein Entscheidungsspiel durchführen zu lassen.Nach eingehender Abwägung der Vor- und Nachteile und telef. Abstimmung mit dem Vorsitzenden des SK Lahr wegen der Zuordnung der beiden Lahrer Mannschaften 3 und 4 beschloss der Bezirksvorstand einstimmig eine solche Aufteilung, sofern die bisher noch nicht kontaktierten Mannschaften dem nicht widersprechen. Von mehreren betroffenen Vereinen liegt dem BTL bereits ein zustimmendes Votum zu einer solchen Lösung vor. Gespielt würde ein Rundenturnier (7 Runden). In der 8. Runde spielen die beiden Gruppensieger gegeneinander.

Die Kreisklasse (West) würde danach gebildet werden von Neumühl 3 und 4; Griesheim 2; Appenweier 3; Oberkirch 3; Oppenau und Lahr 4 (7 Mannschaften).

Der Kreisklasse (Ost) würden angehören: Lahr 3; Seelbach; Haslach 3 und 4; Hofstetten 2; Hornberg 2 und Wolfach (7 Mannschaften).

  1. Termin für das 5. Ortenauer Open

Der Bezirksvorstand bestätigte als Termin für das 5. Ortenauer Open den 12. und 13. Mai 2018.

  1. Zentrale 1. Runde der Bezirkspokalmannschaftsmeisterschaft

Wie bereits bekannt, findet die 1. Runde der BezPMM am Samstag, den 30. September 2017 um 18.30 Uhr im Spiellokal des SK Appenweier statt. Die Auslosung der 1. Runde erfolgt vor Ort.

  1. Durchführung einer Bezirkseinzelmeisterschaft (Turm der Ortenau) durch den SC Brandeck-Turm Ohlsbach

Der BTL wird sich mit Ohlsbach (Johannes Felder) wegen der weiteren Absprachen in Verbindung setzen. Neben der Durchführung einer BezEM für die obersten DWZ-Teilnehmer, für die der Bezirk einen Wander-Pokal (Turm der Ortenau) beschaffen wird, sollen für mehrere DWZ-Gruppen ein zusätzliches Turnierangebot insbesondere für Schüler und Jugendliche geschaffen werden.

  1. Nachprüfung/Nacharbeiten von Bußgeldbescheiden aus der Saison 2016/2017

Der Bezirksvorstand beschloss einstimmig, die Entscheidungen des BTL Antonio Markic für die Spielsaison 2016-2017 zu akzeptieren, d.h. in den Fällen, in denen für Spielabsagen in der Bezirks- und Kreisklasse kein Bußgeld erhoben wurde, die Sache nicht aufzugreifen und zu akzeptieren. Soweit Johannes Danner bereits tätig geworden ist (Wolfach/Oppenau) wird er aufgrund dieses Beschlusses seine Bescheide stornieren.

  1. Änderung des § 11 Abs., 6 GO

Der Bezirksvorstand beschloss, § 11 Abs. 6 aufgrund der Beratungen in der Bezirksversammlung wie folgt neu zu fassen:

Ein Verein hat für eine Spielabsage seiner Mannschaften in den Kreisklassen kein Bußgeld zu zahlen, wenn am Spieltag bis spätestens 12.00 Uhr dem Gegner das Nichtantreten gemeldet und im Ergebnisdienst des BSV eingetragen wird. Für die Bezirksklasse gelten die Bestimmungen der VO des BSV uneingeschränkt.

  1. Finanzen

Der BL informierte über sein Gespräch mit Markus Isenmann und teilte mit, dass vom SVG Offenburg und vom SK Lahr noch je ein Betrag aussteht.

 

Friesenheim, den 15.8.2017

Gez. Fritz Meyer,Bezirksleiter


Impressum